Autonews,Autobilder,Auto-Enzyklopädie

News Motorrad-Info Motorrad-Bilder Sonstiges Webverzeichnis  

Auto

Motorrad

 

 
 
Motorrad News
Motorrad info
Motorrad Chronik
Motorrad-Historien
Motorrad-Events
Besuchte Events
Motorradclubs & Vereine
Tipps beim Fahrzeugkauf
Fahrertipps
Wartung & Pflege
Motorradmuseen
Motorradbücher
alle Motorradhersteller
Routenplaner
Verkehrsinfo
Bußgeldkatalog
Länderkennzeichen
Verkehrszeichen
Kfz-Kennzeichen
Motorrad-Bilder
Sonstiges
Webverzeichnis
 
     
     
     
   
 

Motorrad-Info ...

 
 
Home / Motorrad-info / Motorradbücher / BMW Motorradbücher
 
 
Motorradbücher
BMW Buell
DKW Ducati
Harley-Davidson Hercules
Honda Horex
Kawasaki Kreidler
KTM Maico
Moto-Guzzi MV-Agusta
Neander Norton
NSU Opel
Piaggio Royal Enfield
Suzuki Triumph
Yamaha Zündapp
 
Autobücher
Anzeige:
 
     
 

Motorradbücher über BMW

 
Bücher, Nachschlagewerke, etc. rund um die Geschichte und Motorräder von BMW. Mehr Bücher und Dokumentationen mit Bildern finden Sie auf amazon.de

 

Motorrad-Legende BMW GS: Geschichte - Modelle - Technik

(Gebundene Ausgabe)
Autor:
Torsten Kämpfer

Motorrad-Legende BMW GS: Geschichte - Modelle - TechnikKurzbeschreibung
Über 25 Jahre ist es nun her, dass BMW mit der „R 80 G/S“ die weltweit erste große Reise-Enduro auf den Markt gebracht hat. Seither gibt es unzählige Nachfolgemodelle, die immer auf der Höhe der technischen Entwicklung standen. Mit 239.000 gebauten Maschinen ist die „GS“ das erfolgreichste deutsche Motorrad aller Zeiten. Dieses Buch stellt der riesigen Anhängerschar sämtliche GS-Motorräder bis zur brandneuen „R 1200 GS“ detailliert vor und analysiert kompetent die Finessen einer Technik, die zur Erfolgsstory wurde.

» mehr Infos

 

BMW: Meilensteine der Motorrad-Geschichte

(Gebundene Ausgabe)
Autor:
Jürgen Gaßebner, Alan Cathcart

BMW: Meilensteine der Motorrad-GeschichteKurzbeschreibung
Frühlingserwachen - Es war schon immer etwas teuerer, einen besonderen Geschmack zu haben. Aber auch schöner - siehe BMW. Deren Geschichte beginnt im Paris des Jahres 1923, als in der Seine-Metropole der erste BMW-Boxer Premiere feierte. An diesem Bauprinzip halten die Münchener noch heute fest. Doch BMW hat außer Tradition auch Innovation zu bieten - wie Jürgen Gaßebners neuester Bild-/Textband beschreibt. Hier wird die BMW-Faszination lebendig, die legendäre R 90 S (Daytona-Organge!) ebenso wie futuristische MK1, die Kompressor-Rennmaschinen ebenso wie die R 69 als Gespann: Er präsentiert hier in brillanten Stand- und Actionfotos die Traummotorräder mit dem weißblauen Emblem am Tank, die Maschinen, von denen viele träumten, die sich aber nur wenige leisteten. Den Meilensteinen der Straßen- und Rennmaschinen, der Gespanne und Edelbikes in ihren Hubraum- und Leistungsklassen, widmet Jürgen Gaßebner sein neuestes Buch. Jürgen Gaßebner, Jahrgang 1962, leitet das Sport-Ressort beim Motorrad-Fachblatt PS. Bekannt als Autor zahlreicher Bücher, so zum Beispiel "Edelbikes selbstgebaut", "Edelbikes perfekt gebaut", "Triumph", "Superbike-WM" sowie diverse Bildbände mit Themen aus der Allgemeinen Luftfahrt.

» mehr Infos

 

Faszination BMW K-Reihe:

Alle K-Modelle seit 1983. K 100, K 75: Sämtliche Versionen; K 1, K 1100 RS, K 1100 LT, K 1200 RS. Entwicklung, Technik, Gebrauchtkauf, Spezialumbauten
(Gebundene Ausgabe)
Autor:
Hans-Jürgen Schneider, Axel Königsbeck

Faszination BMW K-ReiheKurzbeschreibung
Die Motorräder der BMW K-Reihe gehören zu den erfolgreichsten Modellen des bayerischen Herstellers. Es handelt sich um besonders hochwertige und luxuriöse Fahrzeuge, die durch Wertbeständigkeit, Prestige und innovative technische Lösungen überzeugen.

Bereits zu den Klassikern zählen die ab 1983 gebauten Modelle der ersten K-Generation mit ihren einzigartigen, längs liegenden Drei- und Vierzylindermotoren (K 100, K 100 RS, K 1, K 75 bis K 1100 RS, K 1200 RS). Mit revolutionärer Fahrwerkstechnik, modernsten, jetzt quer eingebauten Vierzylindermotoren und einer Motorleistung bis 167 PS setzen die Modelle der seit 2004 gebauten zweiten K-Generation abermals Maßstäbe. Es sind die exklusivsten und teuersten Motorräder, die BMW jemals realisiert hat. Zum Programm gehören unverkleidete Sportmodelle ebenso wie vollverkleidete Tourenmaschinen und extrem hochwertig ausgestattete Reisemotorräder. ABS und G-Kat sind bei allen BMW-Motorrädern seit Langem selbstverständlich.

Diese erweiterte Neuauflage enthält alle seit 1998 vorgestellten Modelle. Alle Serienmodelle seit 1983 werden ausführlich beschrieben, aber auch zahlreiche Prototypen und Vorläufer, Exoten und Gespanne. Technische Daten und Produktionszahlen runden den Inhalt ab.

» mehr Infos

 

BMW R 1200 GS/RT/ST/S: Vierventil-Boxer

(Gebundene Ausgabe)
Autor:
Matthew Coombs

BMW R 1200 GS/RT/ST/S: Vierventil-BoxerKurzbeschreibung
BMW-Motorräder gehören seit Langem zu den gut verkauften Modellen auf dem deutschen Markt. Als die Marke im Jahre 1993 eine völlig überarbeitete Boxermotoren-Generation in ein komplett neues Fahrgestell-Konzept setzte, machten die Absatzzahlen einen weiteren Sprung nach oben. Heute führt BMW die Neuzulassungen auf dem deutschen Markt an. Die R-Modelle (Vierventil-Boxer) in ihren unterschiedlichen Ausführungen sind zu den beliebtesten Motorrädern auf unseren Straßen geworden – bewährte Fertigungsqualität und hohe Fahrsicherheit sorgen dabei für Langlebigkeit und Werterhalt. Die aktuellen Modelle GS/RT/ST und S mit 1200 ccm Hubraum bieten einen weiteren Zuwachs an Leistung und Technik und sind die derzeitigen Verkaufsrenner, nicht nur in Deutschland. Das Buch bietet alle Informationen, die der interessierte Motorradfahrer zur Wartung und Reparatur eines BMW R 1200-Modells benötigt. Besonders wertvoll sind dabei die übersichtlichen farbigen Stromlaufpläne. BMW-Spitzentechnik im Detail: alle Abläufe, alle Handgriffe, alle Abmessungen – Wartungsarbeiten, Reparatur, Aus- und Einbau!

» mehr Infos

 

Typenkompass BMW - Motorräder

(Gebundene Ausgabe)

Autor:
Jan Leek

Kurzbeschreibung
Die Typenkompasse werden seit jeher geschätzt für ihre enorme Datenfülle sowie für kurze und prägnante Informationen zu den jeweiligen Modellen. So auch bei diesem Titel über die BMW-Motorräder seit 1945. Wie immer findet der Leser hier kurz gefasste umfassende Informationen und Daten der Modelle dieser Marke.
 

» mehr Infos

 

Die Motorräder von BMW seit 1923

(Gebundene Ausgabe)
Autor:
Wolfgang Zeyen, Jan Leek

Die Motorräder von BMW seit 1923Kurzbeschreibung
Diese großartige Modell-, Renn- und Technikgeschichte zeichnet in chronologischer Folge die Motorradentwicklung bei BMW von den Anfängen bis heute nach. Neben den vielen interessanten Maschinen werden auch die Menschen, die der Motorradentwicklung entscheidende Impulse gaben, porträtiert. In ihr zeitgeschichtliches Umfeld gestellt, gewinnt die Marke ein ganz neues, überraschendes Profil. So entstand mit diesem Werk eine überzeugende Dokumentation des bayerischen Zweirads, aber auch eine »menschliche« Geschichte, in der sich eben nicht nur alles um Gummi, Blech und Schrauben dreht. Der 1993 zum ersten Mal erschienene Band wurde grundlegend überarbeitet und um die neuesten Entwicklungen und Maschinen des bayerischen Herstellers angereichert.

» mehr Infos

 

Das BMW Motorrad Typenbuch

(Gebundene Ausgabe)
Autor:
Torsten Kämpfer

Das BMW Motorrad TypenbuchKurzbeschreibung
Das erste Motorrad schickte BMW 1923 auf die Straße, schon damals mit dem unverwechselbaren Boxermotor. Was dann folgte ist eine bis heute andauernde Erfolgsgeschichte, die vom Rennsport genauso geprägt wird wie von der Enduro-Legende GS und den schweren Tourern der K-Reihe. Das topaktuelle Typenbuch zeigt sämtliche Modelle, die von dem Hersteller erdacht wurden - mit Porträt- und Detailaufnahmen, technischen Daten und kompetenten Beschreibungen.

» mehr Infos

 

Schrader Motor Chronik. BMW-Motorräder seit 1970

(Gebundene Ausgabe)
Autor:
Jan Leek

Schrader Motor Chronik. BMW-Motorräder seit 1970Kurzbeschreibung
Als 1969 mit den Modellen R50/5, R 60/5 und R75/5 drei BMW-Motorräder einer neuen Generation präsentiert wurden, war von der "guten alten BMW" nicht mehr viel mehr übrig geblieben als das bewährte Konzept des Boxermotors mit Kardantrieb zum Hinterrad. Diese Modelle stellten einen ähnlichen Quantensprung dar wie die Entwicklung der BMW GS. Dieser Band umfasst alle Singles, Boxer, GS- und K-Modelle von BMW seit 1970 in der bewährten Form der Schrader Motor Chronik mit zahlreichen Daten und Fakten sowie zum Teil kuriosen Werbeprospekten und der Darstellung des Lifestyles rund um die bekanntesten deutschen Zweiräder.

» mehr Infos

 

Faszination BMW Boxer

(Gebundene Ausgabe)
Autor:
Hans-Jürgen Schneider; Axel Königsbeck

Faszination BMW BoxerKurzbeschreibung
BMW ist der Boxer - der Boxer ist BMW. Er ist einer der wichtigsten Traditionsmarken im Image der Marke BMW. Deutlicher kann sich ein Unternehmen nicht zu seinem Produkt bekennen. Stolz schwingt mit, wenn im Hause BMW vom Boxer gesprochen wird. Nicht ohne Grund, denn schließlich waren es die unverwechselbaren Zweizylinder-Motorräder, die den Ruf der Marke begründeten und Generationen von Motorradfahrern in ihren Bann zogen. Schon lange ist der klassische Boxer Legende; unvergesen sind Meilensteine wie die R*32 von 1923, die 51/3 von 1951, die R 69 S von 1960 oder die R 100 RS von 1976. Ob Kardanantrieb, Telegabel, aerodynamische Vollverkleidung oder Paralever-Hinterradführung: Oft war der Boxer seiner Zeit ein gutes Stück voraus. Das Buch Faszination BMW Boxer erschien erstmalig 1994 und ist mittlerweile vergriffen. Anläßlich der Weltpremiere des sensationellen neuen Sportboxers im Herbst 1998 erscheint nun eine stark erweiterte Neuauflage.

» mehr Infos

 

Die schönsten BMW-Motorräder aus 75 Jahren

(Gebundene Ausgabe)
Autor:
Manfred Nabinger

Die schönsten BMW-Motorräder aus 75 JahrenKurzbeschreibung
In München gibt es in diesem Herbst Grund zu feiern: "75 Jahre BMW-Motorräder". Ein herausragender Anlaß, diesem Ereignis ein Buch zu widmen. Der Autor Manfred Nabinger ist ein renommierter Motorradspezialist, Journalist und Verfasser mehrerer Bücher zum Thema Motorradhistorie.
In diesem Buch wird die Geschichte der Motorradentwicklung und -produktion bei BMW beschrieben, mit technischen Daten und einer ausführlichen Typenchronologie. Hauptvorteil dieses Buches sind die vielen, zum Teil erstmals veröffentlichten Abbildungen, die die interessantesten und schönsten Maschinen der Marke BMW umfassend zeigen.

» mehr Infos

 
 
BMW Motorräder 1923-1969
(Gebundene Ausgabe)

Autor:
Hans L Stegmann, Johann Kleine Vennekate

» mehr Infos
 
 
BMW Profile, Bd.4, Motorräder aus Berlin 1969-1998
(Broschiert)

Autor:
Fred Jakobs

» mehr Infos
 
 
Faszination BMW GS:
Alle Zwei- und Vierventil-Boxer 1980-R1200 GS, HP2; Einzylinder F seit 1993, G seit 2006; Historie R-Einzylinder 1925-1966; Geländesport, Rallyes, Spezialmodelle
(Gebundene Ausgabe)

Autor:
Hans-Jürgen Schneider, Axel Koenigsbeck

» mehr Infos
 
 
BMW-Motorräder Typenkunde: Alle Serienmodelle ab 1923
(Gebundene Ausgabe)

Autor:
Udo Stünkel


» mehr Infos
 
 
BMW. Motorräder seit 1945

(Broschiert)

Autor:
Jan Leek


» mehr Infos
 
 
BMW
(Taschenbuch)
Autor:
Don Morley, Mick Woollett

» mehr Infos
 
 
BMW Motorradklassiker
(Gebundene Ausgabe)
Autor:
Don Morley, Mick Woollett, Udo Riegel

» mehr Infos
 
 
BMW Profile, Bd.1, Motorräder aus München 1923-1969
(Broschiert)

Autor:
Fred Jakobs

» mehr Infos
 
 
BMW F650 / F650 ST: Alle Varianten der Einzylinder-Reihe seit 1993. Technik, Wartung, Reparatur. 27 Seiten Extrateil: Tuning, Zubehör, Tips zum ... Modellgeschichte.

(Taschenbuch)

Autor:
Hans König


» mehr Infos
 
 
BMW Einzylinder Motorräder 1925-1967
(Gebundene Ausgabe)

Autor:
Lothar Stegmann

» mehr Infos
 
 
Schrader Motor-Chronik, Bd.99, BMW-Motorräder seit 1970
(Gebundene Ausgabe)
Autor:
Jan Leek

» mehr Infos
 
 
BMW R 850 und 1100
(Gebundene Ausgabe)

Autor:
Matthew Coombs

» mehr Infos
 
 
BMW Motoräder, Zweiventil-Boxer von 1969-1996
(Gebundene Ausgabe)

Autor:
Johann Kleine Vennekate

» mehr Infos
 
 
Schrader Motor-Chronik, BMW GS. Geländemotorräder seit 1980
(Gebundene Ausgabe)

Autor:
Jan Leek

» mehr Infos
 
 
BMW Motorräder: Alle Modelle von 1923 bis heute
(Gebundene Ausgabe)
Autor:
Valerio Boni (Autor), Dorko Michael Rybiczka (Übersetzer)

» mehr Infos
 
 
Faszination BMW K-Reihe
(Gebundene Ausgabe)

Autor:
Hans-Jürgen Schneider, Axel Königsbeck

» mehr Infos
 
 
Faszination BMW GS
(Gebundene Ausgabe)

Autor:
Hans J. Schneider; Axel Königsbeck

» mehr Infos
 
 
Motorräder die Geschichte machten, BMW, Die Einzylinder
(Gebundene Ausgabe)

Autor: Andy Schwietzer
» mehr Infos
 
 
Typenkompass BMW. Motorräder seit 1945

(Taschenbuch)

Autor:
Jan Leek


» mehr Infos
 
 
BMW. Motorräder seit 1946

(Gebundene Ausgabe)

Autor:
Jan Leek

» mehr Infos
 
 
Typenkompass BMW Tuning- und Rennmaschinen
(Gebundene Ausgabe)

Autor:
Jürgen Gaßebner

» mehr Infos
 
 
Motorräder aus München
(Gebundene Ausgabe)

Autor:
Karl Reese

» mehr Infos
 
 
BMW K 75 und 100. Zweiventil-Reihenmotoren
(Gebundene Ausgabe)

Autor:
Jeremy Churchill, Penny Cox

» mehr Infos
 
 
 

mehr Bücher über BMW »
zu den BMW Reparaturanleitungen »

 
weitere Links zu BMW:
BMW-Firmengeschichte
Motorrad-Modelle von BMW
zur Homepage des Herstellers
Motorrad-Bilder von BMW
Bücher über BMW Motorräder
 
 
 
 
 
 
 
Partner von
 
     
 
Anzeige:
 
     
 
Anzeige:
 
       
Sitemap | Kontakt | Impressum