Autonews,Autobilder,Auto-Enzyklopädie

News Motorrad-Info Motorrad-Bilder Sonstiges Webverzeichnis  

Auto

Motorrad

 

 
 
Motorrad News
Motorrad info
Motorrad Chronik
Motorrad-Historien
Motorrad-Events
Besuchte Events
Motorradclubs & Vereine
Tipps beim Fahrzeugkauf
Fahrertipps
Wartung & Pflege
Motorradmuseen
Motorradbücher
alle Motorradhersteller
Routenplaner
Verkehrsinfo
Bußgeldkatalog
Länderkennzeichen
Verkehrszeichen
Kfz-Kennzeichen
Motorrad-Bilder
Sonstiges
Webverzeichnis
 
     
     
     
   
 

Motorrad-Info ...

 
 
Home / Motorrad-info / Motorradbücher / Harley Davidson Motorradbücher
 
 
Motorradbücher
BMW Buell
DKW Ducati
Harley-Davidson Hercules
Honda Horex
Kawasaki Kreidler
KTM Maico
Moto-Guzzi MV-Agusta
Neander Norton
NSU Opel
Piaggio Royal Enfield
Suzuki Triumph
Yamaha Zündapp
 
Autobücher
Anzeige:
 
     
 

Motorradbücher über Harley-Davidson

 
Bücher, Nachschlagewerke, etc. rund um die Geschichte und Motorräder von Harley Davidson. Mehr Bücher und Dokumentationen mit Bildern finden Sie auf amazon.de

 

Harley Davidson: Modellgeschichte eines Klassikers

(Gebundene Ausgabe)
Autor:
Hugo Wilson (Autor), Birgit Mücke (Übersetzer)

Harley Davidson: Modellgeschichte eines KlassikersKurzbeschreibung
Die Harley Davidson ist mehr als ein Motorrad - sie ist ein Lebensgefühl! Nie zuvor wurde die Geschichte dieses Klassikers so anschaulich vermittelt: Großformatige Fotografien und detaillierte Beschreibungen erläutern über 70 Modelle. Zusätzlich findet der Leser einen chronologischen Modell-Katalog sowie Hersteller- und Clubadressen. Ein aktueller und einmaliger Band. Ein Muss für Fans!
 

» mehr Infos

Harley Davidson Legenden
(Gebundene Ausgabe)
Autor:
Horst Rösler (Autor), Frank Sander (Autor), Dieter Rebmann (Illustrator)

Harley Davidson LegendenKurzbeschreibung
Harley-Davidson gehört zu den ältesten Motorradmarken der Welt und pflegt eine mittlerweile über 100-jährige technische Tradition. Der Nimbus der Marke aus Milwaukee ist heute stärker denn je und beruht nicht zuletzt auf der typisch amerikanischen Prägung ihrer Maschinen. Für "Harley-Legenden" hat Erfolgsfotograf Dieter Rebmann sein Archiv geöffnet und präsentiert in aufregenden Bildern die Faszination Harley Fahren. Mit spektakulärem, größtenteils unveröffentlichtem Bildmaterial werden 35 der für die Geschichte von Harley-Davidson wichtigsten Modelle vorgestellt: Chronologisch geordnet in Wort und Bild - vom allerersten V-Twin bis zur brandaktuellen Night Rod. Die Beschreibung eines jeden präsentierten Modells umfasst dabei hervorragendes exklusives Bildmaterial sowie eine Tabelle mit technischen Daten. Für jeden Harley-Freund ein perfektes Bilder- und Lesebuch über die Geschichte der Marke.

» mehr Infos

 

Harley Davidson

(Gebundene Ausgabe)
Autor:
Albert Saladini, Pascal Szymezak

Harley DavidsonKurzbeschreibung
Amerikas Motorradlegende Schon unsere Urgroßväter faszinierte der satte Sound der schweren Maschinen aus dem Hause Harley Davidson. Und noch immer symbolisiert die Harley den amerikanischen Traum auf den endlosen Highways zwischen Ost- und Westküste. Die Geschichte eines Mythos von den Anfängen bis heute mit detailierten Daten und erstklassigen Abbildungen. Hardcover mit Schutzumschlag, 656 Seiten mit vierfarbigen Bildern.

» mehr Infos

 

Die Harley-Davidson Motor Co. Archiv-Kollektion

(Gebundene Ausgabe)
Autor:
Randy Leffingwell, Darwin Holmstrom

Die Harley-Davidson Motor Co. Archiv-KollektionKurzbeschreibung
Seit ihren frühesten Tagen produziert die Harley-Davidson Motor Company jeweils ein Exemplar jedes Modelljahrgangs für das firmeneigene Archiv. Über die Jahrzehnte entstand so eine vollständige Sammlung Hunderter Motorräder - die vielleicht interessanteste Motorradsammlung der Welt.

Als Harley-Davidson schließlich auf ein ganzes Jahrhundert Geschichte zurückblicken konnte, beschloss man, diesen Schatz in einem eigenen Museum öffentlich zugänglich zu machen. Während das Museum gebaut wurde, verbrachte der Fotograf Randy Leffingwell Monate in den Räumen der Archivsammlung und schuf atemberaubende Porträts der historischen Maschinen. Darunter befinden sich auch Sondermodelle und bisher kaum gezeigte Exemplare - wie die geheimnisvolle Nova, die zusammen mit der Firma Porsche entwickelt wurde.

So entstand aus der einzigartigen Sammlung des Harley-Davidson-Archivs ein unvergleichliches Buch. Es präsentiert die gesamte Modellgeschichte des heute traditionsreichsten Motorradherstellers der Welt in wunderschönen Abbildungen, ergänzt von informativen Hintergrundtexten des Harley-Spezialisten Darwin Holmstrom.

Überwältigende Gesamtansichten und hochinteressante Detailaufnahmen der wichtigsten und spannendsten Modelle machen dieses Buch zu einem herausragenden Werk über die große Marke Harley-Davidson. Ein Muss für jeden Fan!

» mehr Infos

 

Harley-Davidson

(Gebundene Ausgabe)
Autor:
Juan Carlos Montes

Harley-DavidsonKurzbeschreibung
Eine Harley-Davidson ist viel mehr als nur ein Motorrad. Sie verkörpert eine Lebensphilosophie, sie ist ein Markenzeichen, das sich in über einem Jahrhundert entwickelt hat. Der Kult, der sich um Motorräder mit diesem Signet entwickelte, wurde und wird wohl von keinem anderen Zweirad je eingeholt werden können. Denn: Harley-Fahrer zu sein, bedeutet ein Teil einer langen Geschichte zu sein. Dieses Buch vermittelt Eindrücke aus diesem "Way of life". In zahlreichen, bisher unveröffentlichten Bilder wird die schrille, bunte und verrückte Szene dokumentiert - Momentaufnahmen eines Kultes, der mindestens ebenso sehr zum Marken-Mythos beiträgt wie die großvolumigen V-Twins selbst.

» mehr Infos

 

Harley Davidson. Alle Modelle 1903-1983

(Gebundene Ausgabe)
Autor:
Tod Rafferty

Harley Davidson. Alle Modelle 1903-1983Kurzbeschreibung
Die Motorräder von Harley-Davidson sind Kult, ihre Fangemeinde gehört zu den treuesten, die Zweiräder haben können. Und sie setzt sich intensiv mit "ihrer" Marke auseinander. Knallharte Daten und Fakten über diese Ausnahmemotorräder sind allerdings nur sehr schwer zu bekommen. Aus diesem Grund nimmt Matthias Gersts Harley-Davidson-Dokumentation eine Sonderstellung ein: Noch nie wurden alle Modelle seit 1903 derart lückenlos dokumentiert. Was immer man über die Motorräder aus Milwaukee wissen kann oder muss: In diesem Band ist es verzeichnet. Alle Zahlen, alle Fakten und die gesamte Technik, die hinter den Zweirädern von Weltruhm steht.

» mehr Infos

 

Schrader Motor-Chronik exklusiv, Harley Davidson

(Gebundene Ausgabe)
Autor:
Matthias Gerst

Schrader Motor-Chronik exklusiv, Harley DavidsonKurzbeschreibung
Eine Harley-Davidson ist ein außergewöhnliches Motorrad. Daran besteht kein Zweifel. Aber mindestens ebenso außergewöhnlich ist die Werbung, mit der H-D seine Maschinen in Szene setzt. Da gibt es zum Beispiel Werbetexte, die fast poetisch beschreiben, warum eine Harley auf den Highway gehört. Kleine Kostprobe gefällig? Bitte sehr: 'Vom Winde verwehte Grashalme, die es überall und nirgendwohin verschlägt. Die sich treiben lassen und dort wieder zu Boden kommen, wo der Zufall es will.' Ein Kritiker wie Marcel Reich-Ranicki wäre mit diesen Zeilen überfordert. Ein Harley-Fan dagegen weiß genau, was damit gemeint ist. Angaben zur Beschleunigung oder zur Höchstgeschwindigkeit wird man in den Katalogen übrigens vergeblich suchen. Denn im Sattel eines Big Bikes zählen ganz andere Werte. In seinem Buch 'Harley-Davidson', das jetzt im Stuttgarter Motorbuch Verlag erscheint, stellt Matthias Gerst auf 120 Seiten die schönsten Modelle aus Milwaukee vor. Bereits der Untertitel 'Werbung und Prospekte aus acht Jahrzehnten' verweist auf die Methode dieser faszinierenden Dokumentation. Mit über 200 Bildern, Zeichnungen und Reprints aus den Verkaufsbroschüren des Herstellers führt der Maschinenbau-Ingenieur durch die Verwandlungen der Harleys - von der schnittigen 350-ccm-Single aus dem Jahr 1926 bis zur 1997er Buell S3 Thunderbolt, die mit ihrem filigranen Rahmen eine Symbiose japanischer, deutscher und amerikanischer Motorrad-Technik darstellt. Zahlreiche Prospekte zeigen zum Beispiel Variationen der Electra Glide, die auch nach über 15 Jahren Bauzeit nichts von ihrer zeitlosen Eleganz verloren hat. Seit 1998 baut...

» mehr Infos

 

Harley Davidson total

(Gebundene Ausgabe)
Autor:
Tod Rafferty

Harley Davidson totalKurzbeschreibung
Die Harley-Davidson - eine Legende auf zwei Rädern seit bald einem Jahrhundert. Und die Faszination, die die optisch unverwechselbare Maschine mit dem unüberhörbaren V2-Motor ausübt, lässt nicht nach. Dieser großformatige Bildband zeigt auf mehr als 300 farbigen Fotos und in informativen Texten die Entwicklung der Harley in chronologischer Reihenfolge.

» mehr Infos

 
 
Harley-Davidson: 100 Jahre
(Gebundene Ausgabe)

Autor:
Tod Rafferty

» mehr Infos
 
 
Harley- Davidson. Geschichte und Mythos
(Gebundene Ausgabe)

Autor:
Oluf Fr. Zierl (Autor), Dieter Rebmann


» mehr Infos
 
 
Mythos Sportster: 50 Jahre Harley-Davidson Sportster
(Gebundene Ausgabe)

Autor:
Carsten Heil,
Heinrich Christmann,
Katharina Klimpke,
Horst Heiler,
Norman Werner,
Oluf Zierl
» mehr Infos
 
 
Harley-Davidson in Deutschland. The Harleyson's Archives Photo Collection
(Gebundene Ausgabe)
Autor:
Fritz Simmerlein
» mehr Infos
 
 
Das Harley-Davidson Jahrhundert
(Gebundene Ausgabe)

Autor:
Darwin Holmstrom
» mehr Infos
 
 
Harley - Davidson - Motorräder, Singles und Twins, 1918 - 1978
(Gebundene Ausgabe)
Autor:
Halwart Schrader
Klaus Vollmar

» mehr Infos
 
 
Route 66. Auf der Traumstraße mit der Harley-Davidson
(Gebundene Ausgabe)

Autor:
Albert Saladini
Pascal Szymezak
» mehr Infos
 
 
Harley Davidson pur
(Gebundene Ausgabe)

Autor:
Shaun Barrington

» mehr Infos
 
 
Harley Davidson. Eine amerikanische Legende
(Gebundene Ausgabe)
Autor:
Gerald Foster

» mehr Infos
 
 
Harley-Davidson
(Gebundene Ausgabe)
Autor:
Tod Rafferty

» mehr Infos
 
 
Harley Davidson Ride Atlas of North America: U.S., Canada, Mexico
(Spiralbindung)

Verlag:
Rand Mcnally;
Auflage: 2nd edition.
» mehr Infos
 
 
Harley Davidson. Eine Hommage an die legendären Motorräder Amerikas
(Gebundene Ausgabe)
Autor:
Martin Norris
» mehr Infos
 
 
Auf einer Harley Davidson möchte ich sterben.

(Gebundene Ausgabe)


Autor:
Lothar Semper

» mehr Infos
 
 
Mythos Harley. Auf der Suche nach dem American Dream
(Gebundene Ausgabe)

Autor:
Brock Yates


» mehr Infos
 
 
Go East. Mit der Harley nach Sankt Petersburg
(Broschiert)

Autor:
Dieter Kreutzkamp


» mehr Infos
 
 
Wild: Harley Bikes and Babes
(Taschenbuch)

Verlag:
Goliath Verlagsges

» mehr Infos
 
 
Legendäre Route 66: Eine Zeitreise entlang der bekanntesten Strassen Amerikas
(Gebundene Ausgabe)

Autor: Michael K. Witzel (Autor), Gyvel Young-Witzel (Autor), Dorko M. Rybiczka (Übersetzer)
» mehr Infos
 
 
Als Gott Harley Davidson fuhr
(Taschenbuch)


Autor:

Joan Brady


» mehr Infos
 
 
 

mehr Bücher über Harley-Davidson »
zu den Harley-Davidson Reparaturanleitungen »

 
weitere Links zu Harley-Davidson:
zur Homepage des Herstellers
Motorrad-Bilder von Harley-Davidson
Bücher über Harley-Davidson Motorräder
 
 
 
 
 
 
Partner von
 
     
 
Anzeige:
 
     
 
Anzeige:
 
       
Sitemap | Kontakt | Impressum