Autonews,Autobilder,Auto-Enzyklopädie

News Motorrad-Info Motorrad-Bilder Sonstiges Webverzeichnis  

Auto

Motorrad

 

 
 
Motorrad News
Motorrad info
Motorrad Chronik
Motorrad-Historien
Motorrad-Events
Besuchte Events
Motorradclubs & Vereine
Tipps beim Fahrzeugkauf
Fahrertipps
Wartung & Pflege
Motorradmuseen
Motorradbücher
alle Motorradhersteller
Routenplaner
Verkehrsinfo
Bußgeldkatalog
Länderkennzeichen
Verkehrszeichen
Kfz-Kennzeichen
Motorrad-Bilder
Sonstiges
Webverzeichnis
 
     
     
     
   
 

Motorrad-Info ...

 
 
Home / Motorrad-info / Motorradbücher / Ducati Motorradbücher
 
 
Motorradbücher
BMW Buell
DKW Ducati
Harley-Davidson Hercules
Honda Horex
Kawasaki Kreidler
KTM Maico
Moto-Guzzi MV-Agusta
Neander Norton
NSU Opel
Piaggio Royal Enfield
Suzuki Triumph
Yamaha Zündapp
 
Autobücher
Anzeige:
 
     
 

Motorradbücher über Ducati

 
Bücher, Nachschlagewerke, etc. rund um die Geschichte und Motorräder von Ducati. Mehr Bücher und Dokumentationen mit Bildern finden Sie auf amazon.de

 

Ducati: Geschichte - Modelle - Rennerfolge

(Gebundene Ausgabe)
Autor:
Marco Masetti (Autor), Eugenio Martera (Herausgeber), Marco Montemaggi (Herausgeber), Patrizia Pietrogrande (Herausgeber)

Ducati: Geschichte - Modelle - RennerfolgeKurzbeschreibung
Es gibt nur wenige Motorradmarken, die über eine derart treue Gefolgschaft und einen so großen sportlichen Nimbus verfügen wie die italienische Edelschmiede Ducati. Von der Gründung im Jahre 1926 bis 1949 im Familienbesitz, stellte die Firma Radios, optische Geräte und Präzisionsmechanik her, bevor man sich 1954 auf die Produktion von motorisierten Zweirädern ausrichtete. Entscheidend für den Erfolg dieser Umstellung war der Ingenieur Fabio Taglioni, der im Laufe der Jahre zu einer der führenden Konstrukteurs-persönlichkeiten im Motorradgeschäft weltweit wurde. Typisch für Ducati war und ist seine Nähe zum Rennsport: Mike the bike Hailwood wurde 1978 auf der legendären 900 SS Weltmeister. Auch der derzeit amtierende MotoGP-Weltmeister Casey Stoner eroberte seinen Titel auf Ducati. Es ist der ganze Stolz der Marke wie ihrer Fans, dass die vergleichsweise kleine italienische Firma den übermächtigen Japanern immer wieder einen entscheidenden Schritt voraus ist. Dieser aufwendig gestaltete Band feiert die Marke Ducati, ihre Geschichte, ihre Modelle und ihre Erfolge in wunderbaren Fotos und informativen Texten.

» mehr Infos

 

Das grosse Ducati-Typenhandbuch: 1946 bis heute

(Broschiert)
Autor:
Ian Falloon (Autor), Silvia Gaß (Übersetzer)

Das grosse Ducati-Typenhandbuch: 1946 bis heuteKurzbeschreibung
In Sachen technischer Finesse, Ausstrahlung und Leistungsfähigkeit gehören Maschinen von Ducati seit jeher zu den Spitzenprodukten der Motorradindustrie. Von der ersten Viertakt-Singles namens Cucciolo über die legendären klassischen Super Sport-Modelle der 70er-Jahre mit ihrem Königswellen-V-Twin bis hin zu den ultraschnellen 999 von heute ist es den Ducati-Ingenieuren und -Designern stets gelungen, unverwechselbare Motorräder zu bauen, die sich ihren ganz speziellen Charakter bewahrt haben. Dieses brandaktuelle Typenhandbuch, zusammengestellt vom bekannten Motorrad-Journalisten Ian Falloon, lässt die Evolution der einzelnen Maschinen seit 1946 Revue passieren - Modell für Modell mit akribisch zusammengestellten, hoch detaillierten technischen Spezifikationen, Produktionsstatistiken, ausführlichen Beschreibungen und nicht zuletzt faszinierenden Bildern.

» mehr Infos

 

Ducati Desmoquattro

(Gebundene Ausgabe)
Autor:
Wolfgang Zeyen

Ducati DesmoquattroKurzbeschreibung
"Kopiert zu werden, ist die höchste Form der Anerkennung. So gesehen darf sich die italienische Edelmarke Ducati besonders geschmeichelt fühlen: Alle japanischen Marken haben Modelle im Programm, die der Ducati wie aus der Ölwanne gefräst scheinen. Nur bei Harley-Davidson hatte man bisher so ungeniert in der Besteckschublade geräubert. Der Hersteller aus Bologna wird es mit Gelassenheit betrachten: Eine Ducati bleibt unvergleichlich - und eine "Quattrovalvole" allemal. Denn sie hat nicht nur einen besonders klangvollen Namen, die Ducati 851, sondern auch berühmte Fahrer zu Siegen und Meisterschaften getragen. Doch jede Ducati bedeutet etwas Besonderes: Sie verbindet das Flair einer klassischen Motorradmarke mit modernster Technik und rassiger Optik sowie mit jenem unvergleichlich dumpfen Auspuffgrollen, das die Konkurrenz in Ehrfurcht verharren lässt. Mehr noch: Die "Quattrovalvole", die Vierventil-Duc, steht für die Wiedergeburt des europäischen Sportmotorrades. Wolfgang Zeyen beschreibt in diesem großformatigen, reich illustrierten Buch die Geschichte dieses überragenden Motorrades. Er gehört zu den besten Quattrovalvole-Kennern und hat als Rennleiter des deutschen Ducati-Importeurs DNL viel zu den Sporterfolgen der roten Renner aus Bologna beigetragen und den Schweizer Edwin Weibel zu zwei Superbike-Meisterschaften geführt. Das macht ihm so schnell keiner nach."

» mehr Infos

 

Ducati

(Gebundene Ausgabe)
Autor:
Jürgen Gaßebner, Alan Cathcart

DucatiKurzbeschreibung
Es war schon immer etwas teuerer, einen besonderen Geschmack zu haben. Aber auch schöner - siehe Ducati. Die Geschichte der Roten Ladys beginnt zwar mit den desmodromisch gesteuerten Ein- und Zweizylindern der 50er Jahre, doch der Durchbruch kam erst im Jahre 1970, als Ducati die von Ingeniere Fabio Taglioni entwickelten V2-Twins mit Königswelle vorstellte. Am V2-Bauprinzip halten die Bologneser noch heute fest. Doch Ducati hat außer Tradition auch Innovation zu bieten - wie Jürgen Gaßebners neuester Bild-/Textband beschreibt. Hier wird die Ducati-Faszination lebendig, in den legendären SS-Typen mit V2-Zylindern, Königswelle oder Zahnriemen, den Desmoquattros wie den Hailwood-Replicas ebenso wie in den ruhmreichen Rennmaschinen: Alan Cathcart und Jürgen Gaßebner präsentieren hier in brillanten Stand- und Actionfotos die (nicht nur roten) Meilensteinen unter den Straßen- und Rennmaschinen in ihren Hubraum- und Leistungsklassen.

» mehr Infos

 
 
Die Ducati - Story
(Gebundene Ausgabe)

Autor:
Ian Fallon

» mehr Infos
 
 
Motorräder die Geschichte machten, Ducati
(Gebundene Ausgabe)

Autor:
Michael Schäfer

» mehr Infos
 
 
Typenkompass Ducati. Motorräder seit 1960
(Broschiert)

Autor:
Jan Leek

» mehr Infos
 
 
Die Ducati- Story
(Gebundene Ausgabe)

Autor:
Ian Fallon

» mehr Infos
 
 
Ducati. Pantah und Co. 1978 - 1996
(Gebundene Ausgabe)

Autor:
Wolf Töns

» mehr Infos
 
 
Ducati. Meilensteine der Motorradgeschichte
(Gebundene Ausgabe)

Autor:
Jürgen Gaßebner
Alan Cathcart

» mehr Infos
 
 
Schrader Motor-Chronik, Bd.87, Ducati 1975-1998
(Gebundene Ausgabe)

Autor:
Andreas Seiler

» mehr infos
 
 
Typenkompass Ducati
(Taschenbuch)

Autor:
Andreas Seiler

» mehr Infos
 
 
Ducati
(Taschenbuch)

Autor:
Mick Walker

» mehr Infos
 
 
Ducati Typenbuch. Die komplette Modellgeschichte
(Gebundene Ausgabe)

Autor:
Michael Zinn

» mehr Infos
 
 
Ducati Supersport
(Gebundene Ausgabe)

Autor:
Ian Falloon

» mehr Infos
 
 

mehr Bücher über Ducati »
zu den Ducati Reparaturanleitungen »

 
weitere links zu Ducati:
Firmengeschichte von Ducati
verschiedene Modelle von Ducati
zur Homepage des Herstellers
Motorradbilder - Ducati
Bücher über Ducati Motorräder
 
 
 
 
 
 
 
Partner von
 
     
 
Anzeige:
 
     
 
Anzeige:
 
       
Sitemap | Kontakt | Impressum