Autonews,Autobilder,Auto-Enzyklopädie

News Motorrad-Info Motorrad-Bilder Sonstiges Webverzeichnis  

Auto

Motorrad

 

 
 
Motorrad News
Motorrad info
Motorrad Chronik
Motorrad-Historien
Motorrad-Events
Besuchte Events
Motorradclubs & Vereine
Tipps beim Fahrzeugkauf
Fahrertipps
Wartung & Pflege
Motorradmuseen
Motorradbücher
alle Motorradhersteller
Routenplaner
Verkehrsinfo
Bußgeldkatalog
Länderkennzeichen
Verkehrszeichen
Kfz-Kennzeichen
Motorrad-Bilder
Sonstiges
Webverzeichnis
 
     
     
     
   
 

Motorrad-Info ...

 
 
Home / Motorrad-info / Motorradbücher / Yamaha Motorradbücher
 
 
Motorradbücher
BMW Buell
DKW Ducati
Harley-Davidson Hercules
Honda Horex
Kawasaki Kreidler
KTM Maico
Moto-Guzzi MV-Agusta
Neander Norton
NSU Opel
Piaggio Royal Enfield
Suzuki Triumph
Yamaha Zündapp
 
Autobücher
Anzeige:
 
     
 

Motorradbücher über Yamaha

 
Bücher, Nachschlagewerke, etc. rund um die Geschichte und Motorräder von Yamaha. Mehr Bücher und Dokumentationen mit Bildern finden Sie auf amazon.de

 

Yamaha: Motorräder seit 1955

(Gebundene Ausgabe)
Autor:
Joachim Kuch, Jürgen Gaßebner

Kurzbeschreibung
Yamaha: Motorräder seit 1955Honda schien übermächtig, doch Yamaha holte auf – so sehr, dass Honda-Präsident Kawashima zur Attacke blies: »Die machen wir fertig!«, schäumte er 1982. Doch die Konkurrenz war kein leicht verdaulicher Brocken, eher im Gegenteil: Yamaha war längst schon zum zweitgrößten Motorradhersteller der Welt aufgestiegen und dieses Buch, die erweiterte und aktualisierte Neuausgabe des Standardwerks zur japanischen Kultmarke, erzählt die Geschichte der Typen und Modelle. Der Bogen spannt sich von der YA1 von 1955, einer erstklassigen DKW-Kopie, bis zu den Roller-, Quad- und Motorradmodellen des Modelljahres 2004.
 

» mehr Infos

Yahama: Alle Modelle von 1955 bis heute. Motorräder, Roller, 125er, 50er
(Gebundene Ausgabe)
Autor:
Axel Königsbeck; Hans J. Schneider; Peter Abelmann

Kurzbeschreibung
Yahama: Alle Modelle von 1955 bis heute. Motorräder, Roller, 125er, 50erYamaha ist neben Honda der erfolgreichste Motorradhersteller der Welt. Allein in Deutschland rollen mehr als eine halbe Million Fahrzeuge mit dem Emblem der gekreuzten Stimmgabeln, das auf die Anfangszeit der Firma im 19. Jahrhundert als Klavierhersteller zurückgeht.

Das vorliegende Buch beschreibt die spannende Geschichte der Yamaha-Motorräder, -Roller und -Leichtkrafträder von 1955 bis heute. Es präsentiert alle wichtigen Modelle, interessante Spezialitäten, Studien und Prototypen. Fans der Marke finden die berühmten luftgekühlten Zweitakter bis 1980 ebenso wie die modernen mit Flüssigkühlung; alle Chopper und Cruiser, die legendären Straßenviertakter sowie die aktuellen YZF-Straßensportmodelle. Auch die Enduros werden vorgestellt, ebenso Big-Bikes aller Epochen, aber auch viele Mopeds, Leichtkrafträder und Roller.

Spezielle Kapitel behandeln die Entwicklung der Cross- und Trial-Modelle und Yamahas ruhmreiche Grand-Prix-Geschichte. Zusätzlich bietet dieses Standardwerk die technischen Daten aller wichtigen Yamaha-Serienmodelle und eine Auflistung der Rennsporterfolge.

» mehr Infos

 

Schrader Motor-Chronik Bd.90, Yamaha 1970-1990

(Gebundene Ausgabe)
Autor:
Joachim Kuch

Kurzbeschreibung
Schrader Motor-Chronik Bd.90, Yamaha 1970-1990»Die machen wir fertig!«, schäumte Honda Präsident Kawashima 1982. Mit »die« waren die Motorradbauer von Yamaha gemeint, die sich anschickten, Honda die Marktführerschaft streitig zu machen. In der Tat hatte Yamaha in den 70er- und 80er-Jahre eine umfangreiche Modellpalette zu bieten: Die schnatternden Zweitakter der RD-Typen, die urige XS 650 im klassischen Stil britischer Bigbikes, die SR 500, das Kultmobil der Kickstart-Fraktion, die XT-Enduros, standesgemäße Untersätze für Sahara-Durchquerungen und die TR 1-Tourer, die man erst schätzte, als es sie nicht mehr gab. Dazu kamen die XJ-Reihenvierzylinder und die dicken XS-Drei- und Vierzylinder mit der ausladenden Martini-Verkleidung. Das ist freilich noch lange nicht alles, doch diese Aufzählung belegt bereits: Yamaha war und ist eine außerordentlich aktive Firma mit einem attraktiven Modellprogramm. Und genau das spiegelt sich auch in den Prospekten und Anzeigen wieder, die diesen neuen Band der erfolgreichen Schrader-Motor-Chronik zu einem ganz besonderen Genuss machen.
 

» mehr Infos

 

Yamaha YZF 600 Fazer / YZF 600 R Thundercat

(Gebundene Ausgabe)
Autor:
Matthew Coombs

Kurzbeschreibung
Yamaha YZF 600 Fazer / YZF 600 R ThundercatIm Jahre 1996 stellte Yamaha ein aus den bisherigen 600er Sportmotorrädern - schnellen, vor allem für die Rennstrecke gebauten Maschinen - entwickeltes Modell vor, das auch jenseits der Rennstrecke eine gute Figur machte: Die YZF 600 R Thundercat bot Strassen- und sogar begrenzte Langstreckentauglichkeit, ohne die Spritzigkeit und Leistungsfreude der 600er-Klasse vermissen zu lassen.Ab 1998 begeisterte dann die aus der Thundercat abgeleitete FZS 600 Fazer die Motorradfans: Leicht, schnell, mit ausgezeichneten Fahreigenschaften und dabei sehr günstig in der Anschaffung, war die Fazer Yamahas schlagende Antwort auf Suzukis erfolgreiche Bandit. Mit dem kantig gezeichneten Tank, der Halbverkleidung und dem freien Blick auf das Triebwerk wurde sie zu einem Glanzlicht der 600er-Szene. Wer fragte da noch nach einer 750er?Das Buch bietet alle Informationen zu technischen Details und empfehlenswerten Vorgehensweisen, die zur Wartung und Reparatur einer Fazer/Thundercat notwendig sind. Besonders hilfreich sind die übersichtlichen, farbig gestalteten Stromlaufpläne und die am Beginn jedes Kapitels zusammengefassten technischen Daten.

» mehr Infos

 
 
Yamaha-Motorräder: Seit 1970
(Gebundene Ausgabe)


Autor:
Joachim Kuch

» mehr Infos
 
 
Motorräder die Geschichte machten, Yamaha
(Gebundene Ausgabe)

Autor:
Hatto Poensgen


» mehr Infos
 
 
Yamaha XJ 600 S Diversion / Seca II und XJ 600 N
(Gebundene Ausgabe)

Autor:
Alan Ahlstrand, John H. Haynes

» mehr Infos
 
 
Yamaha Typenbuch: Die komplette Modellgeschichte
(Gebundene Ausgabe)

Autor:
Georg Mühlbacher

» mehr Infos
 
 
Yamaha YZF-R1
(Gebundene Ausgabe)

Autor::
Matthew Coombs

» mehr Infos
 
 
Yamaha XV. Von der TR 1 zu Vmax und Drag Star
(Gebundene Ausgabe)

Autor:
Andreas Seiler

» mehr Infos
 
 
Yamaha
(Broschiert)
Autor:
Mick Walker

» mehr Infos
 
 
Yamaha. Die großen Motorradmarken
(Gebundene Ausgabe)

Autor:
Roy Bacon

» mehr Infos
 
 
 

mehr Bücher über Yamaha »
zu den Yamaha Reparaturanleitungen »

 
weitere Links zu Yamaha:
Yamaha-Entstehungsgeschichte
verschiedene Modelle von Yamaha
zur Homepage des Herstellers
Motorrad-Bilder - Yamaha
Bücher über Yamaha Motorräder
 
 
 
 
 
 
Partner von
 
     
 
Anzeige:
 
     
 
Anzeige:
 
       
Sitemap | Kontakt | Impressum